CK40: Update – Morgen hör ich auf mit deutschen Shows (1)


Das Coopers-Kaffee-Team hat wieder einmal das getan, was es am liebsten macht: Fernsehen. In zwei Update-Ausgaben tauschen wir uns darüber aus, was wir in den letzten Wochen gesehen haben. Im ersten Teil plaudern Sebastian Lätsch, Jan Schlüter, Manuel Nunez Sanchez und Glenn Riedmeier über Neuigkeiten im deutschen TV. Wie gelungen war Bastian Pastewkas ZDF-Dramaserie „Morgen hör ich auf“, konnte „Schulz & Böhmermann“ mit seinem Vorgänger mithalten, und sind „Circus HalliGalli“ und das „Neo Magazin Royale“ immer noch sehenswert? Außerdem: Wie bewerten wir die neue RTL II-Boulevard-Satire „Starshine“ mit Collien Ulmen-Fernandes, sind wir dank „Gefragt – Gejagt“ zu Quizaddicts geworden und freuen wir uns über die Fortführung von „Schlag den Star“ als Live-Show mit Elton?

Über Eure Meinung zu den einzelnen Shows freuen wir uns. Entweder hier in den Kommentaren, bei Facebook oder Twitter.

Timecodes:

00:04:30 Morgen hör ich auf
00:28:15 Starshine
00:36:23 Circus Halligalli
00:49:12 Neo Magazin Royale
01:00:30 Schulz und Böhmermann
01:12:25
Schlag den Star
01:25:17 Gefragt – Gejagt
01:39:00 Feedback
01:45:12 Bonus

Folge direkt herunterladen

10 Gedanken zu „CK40: Update – Morgen hör ich auf mit deutschen Shows (1)

  1. Haha, das Bonumaterial! Die goldene Kamera hatte schon was (wurde durch die Erwähnung von Max Giermann schon daran erinnert)…

    Eigentlich möchte ich erst mal eine eigene Idee zu „Schlag den Star“ anbringen, und zwar denke ich, man sollte die Promi-Ausgaben dazu nutzen ein Panel von Promis zu finden, die unterhaltsam (letzte Staffel fand ich Luke Mockridge ganz gut) und ehrgeizig sind, und diese abwechelnd (je Spiel oder Sendung) quasi im Stil der Jäger gegen normale Kandidaten antreten lassen. Habe ich nach dem Raabschied so gedacht. Wer moderiert muss man sehen, wie sich Elton so schlägt.

  2. Schöne Folge, alles wunderbar. Eine Kritik: Könntet ihr beim Mixen die Stimmen auf die Mitte legen. Wenn ihr die Stimmen stereotechnisch links rechts verteilt klingt das total furchtbar auf den Kopfhörern (und ich habe sehr gute Kopfhörer). Linksrechts Verteilung ist bei Podcasts echt nicht wichtig, ihr mixt ja keine Musik ab.

  3. Morgen hör ich auf fand ich ziemlich gut, allerdings waren die Vorblenden deutlich zu oft zu sehen und hatten letztlich kaum Relevanz. Das Ende der Staffel hat für mich zu viel, zu schnell abgeschlossen und wenig für eine eventuelle zweite Staffel übrig gelassen.
    Wirklich ärgerlich ist das Warten auf eine eventuelle Fortsetzung. Wenn man eine Serie in Auftrag gibt, sollte es möglich sein im Jahresabstand weitere Staffeln zu produzieren und auszustrahlen.

    Ich hoffe ihr redet noch über Deutschland 83. Es ist für mich die erste deutsche Produktion auf gutem, amerikanischen Niveau.

  4. Ich finde, dass Pastewka ein immer besserer Schauspieler wird und „morgen hör ich auf“ ist sicher eine der besten deutschen Serien der letzten Jahre und wir bekommen hoffentlich eine 2. Staffel. Schade fand ich nur, dass Damian zu früh ausgeschaltet wurde. Für mich eine der tollsten Charakter im Fernsehen seit langem. Vielleicht nur durch Bang Boom Bang getoppt. „Hast halt Pech gehabt, dass du an Damian geraten bist, Damian kennt sich aus“

  5. Jeder noch so kleine Nebendarsteller ist unfassbar gut gecastet worden. Der Nachbar, der Alt-68er, die Chefin der Ehefrau, Damian, der LKA Mann, Alexander Scheer.

    • Hey Sebastian,

      sollte ich Broad City doch noch weiter verfolgen? Den Piloten fand ich zwar sympathisch, aber irgendwie hab ich auch ziemlich viel ziemlich schnell vergessen. Es war mir glaub ich auch zu sketchig, also kurze Nummern statt wirklich durchgehender Plot. Ähnlich dachte ich auch über Portlandia, was Jan ja ziemlich abfeiert.

  6. Ich würde sagen, du solltest der Serie nochmal eine Chance geben. Schau dir Folge 4 der ersten Staffel an (The Lockout). Aus meiner Sicht die lustigste Folge und auch mit einer kleinen Handlung. Wenn dir die nicht gefällt, dann kannst du aufhören, denn ab Staffel 2 wird es noch viel, viel sketchiger und die fand ich dann auch nicht mehr so toll. Staffel 3 fängt sich dann wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *