• Coopers Kaffee

    CK73: Serien Tops und Flops 2017

    Hochverehrte Damen und Herren, Ladies and Gentleman: Lachsalven und Juxraketen ersparen wir uns diesmal, stattdessen gibt es von uns einen höchst seriösen Podcast über unsere Top 10 Serien und die Flops des Jahres 2017. Auf welchen Plätzen landen wohl American Vandal, Twin Peaks, Ozark und American Horror Story Cult? Wir wünschen angenehmste Qualitätsunterhaltung und euch einen glanzvollen Start in das Jahr 2018.

    00:06:15 Runner-Ups
    00:25:30 Top Ten Serien 2017
    01:46:00 Flop-Serien 2017

    Folge direkt herunterladen

    CK72: Die Post-Apokalypse. Wie wir einmal wichteln wollten…


    Wie schön war die Idee: Im November trafen sich Glenn, Frederic, Basti und Jan um wie aufgeregte Mädchen kichernd Wichtellose für den kommenden Weihnachtspodcast zu ziehen. In der Ausgabe sollte nun jeder seine Überraschung öffnen und seinen „Secret Santa“ erraten. Doch dann kam der Postweg. Über Umwege gelangen lediglich 2 der 4 Pakete an uns, der Rest ging in den Weiten des Weihnachtswahns unter. Wer Grund zur Freude hatte und was verschenkt wurde erfahrt ihr hier. Zudem gibt es  in dieser Folge den üblichen Kladderadatsch um Postzustellung im Ganzen, Ernährung, Brigitte Büscher, Bücher der Kindheit, Gesellschaftsspiele und so viel mehr. Ganz zum Schluss antworten wir noch auf eure Kommentare. Wenn das keine Augen zum Leuchten bringt…

    Eine frohe Weihnachtszeit,
    eure Jungs.

    Folge direkt herunterladen

    CK71: Dark (Netflix)

    Dunkler wirds nicht mehr in diesem Jahr: Netflix hat seine erste deutsche Produktion herausgebracht, das Mystery-Drama „Dark“. Wir sprechen in unserem Podcast über amerikanische Serienästhetik in deutschen Wohnzimmern, über gruselige Wälder und verschwörerische AKWs, über dumme Nonsens-Monologe, über den Vergleich mit „Stranger Things“ und „Twin Peaks“. Und natürlich über die Frage, wie „Dark“ die deutsche Serienlandschaft prägen kann.

    Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Eindrücke zur Serie! Viel Spaß beim Hören!

    Folge direkt herunterladen

    CK70: Die Serien-Neustarts (Drama) 2017

    Jungdoktoren, Kindesentführungen, Öl-Milliardäre, Trump-Horror, Highschool-Vandalismus, Serienkiller: Eine bunte Themenmischung erwartet uns im zweiten Teil unseres Serien-Podcasts. Diesmal geht es um die wichtigsten Drama-Neustarts in diesem Herbst im amerikanischen Network-Fernsehen, bei den Kabelsendern und bei Netflix. Viel Spaß!

    Über eure Eindrücke von diesen Serien – und über weitere Serientipps von euch – freuen wir uns in den Kommentaren oder bei Twitter!

    Zum ersten Teil (Comedy-Neustarts) gehts hier.

    Timecodes:
    00:03:15 The Good Doctor
    00:18:00 Valor/The Brave
    00:26:30 Ten Days in the Valley
    00:35:45 Dynasty (Denver Clan)
    00:42:30 American Horror Story: Cult
    00:49:15 The Deuce
    00:52:45 Atypical
    01:02:00 American Vandal
    01:12:30 Mindhunter
    01:24:15 Unser Fazit zur Fall Season 2017

    Folge direkt herunterladen

    CK69: Die Serien-Neustarts (Comedy) 2017

    Und wieder ist ein Jahr um, abermals beschäftigen wir uns also mit den Network-Neustarts der aktuellen US-Season. Den Anfang machen im ersten Teil die Comedys, im bald folgenden zweiten Teil besprechen wir die neuen Dramaserien.


    Timecodes:

    00:09:15 Young Sheldon (CBS)

    00:20:15 Me, Myself and I (CBS)

    00:36:50 The Orville (FOX)

    00:47:00 Ghosted (FOX)

    00:52:00 Kevin probably saves the World (ABC)

    00:59:30 Will & Grace Season 9 (NBC)

    01:10:10 The Mayor (ABC)

    01:20:00 9JKL (CBS)

    01:26:00 Kevin can wait Season 2 (CBS)

    Folge direkt herunterladen