• Coopers Kaffee

    CK116: TV von früher – Riedmeier im Retro-Wahn

    An einem gemütlichen Samstagnachmittag sitzen wir in
    unserer Kölner WG und unterhalten uns – wie soll es anders sein – über Fernsehen.
    Weil das heutige TV-Programm so seine Tücken hat, landen wir dann aber schnell
    in den späten 90er- und frühen 2000er-Jahren…

    Und: Wir haben ganz besonderen Besuch empfangen. Aber hört
    selbst. Nur eins sei verraten: Es ist nicht Heinrich Kackebart.

    Timecodes:

    00:00:57 Lästereien mit Coopers Kaffee

    00:07:15 Fernsehprogramm von 1999

    00:58:22 Fernsehprogramm von 2002

    01:15:33 Fernsehprogramm von 2005

    Folge direkt herunterladen

    CK115: Schlotz – Die schlechtes Fernsehen Show

    Eigentlich sprechen wir ja am allerliebsten über Fernsehen, das uns begeistert. Hin und wieder hassen wir aber auch wirklich leidenschaftlich, und so war die idee zu unserem neuesten Battle geboren. Wir lassen beschissene Fernsehtrends gegeneinander antreten, um schließlich den grottigsten, abartigsten oder auch einfach den ärgerlichsten TV-Trend der letzten Jahre zu küren.

    Ein unerbittlicher Fight zwischen den Kategorien Call in TV, deutsche Sitcom,
    Scripted Reality, Frühstücksfernsehen, Volksmusikshows, Reality-TV, Boulevardmagazin und Castingshow, den ihr euch nicht entgehen lassen dürft.

    Folge direkt herunterladen

    CK114: Dont f**k with Sex Education – Coopers Netflix-Update

    Gewalt, Sex, Liebe: Müssen wir mehr sagen? Wir packen wieder mal die ganz großen Themen an und besprechen drei Netflix-Serien, die uns in den vergangenen Wochen bewegt haben: die True-Crime-Doku „Don’t f**k with Cats“, die Comedy „Sex Education“ und die zweite Staffel des Stalking-Thrillers „You“.
    Achtung: Der Podcast enthält leichte Spoiler zu „Don’t f**k with Cats“, insbesondere zur ersten Folge.

    00:04:15 Don’t f**k with Cats – Hunting an Internet Killer
    00:37:30 Sex Education
    01:03:30 The Outsider
    01:13:30 You (Season 2)

    Folge direkt herunterladen

    CK113: Coopers Literaturclub: „Stella“ und „Brüder“

    Ciao, Hellmuth Karasek! Auf Wiedersehen, Marcel
    Reich-Ranicki! Jetzt kommen Basti, Jan und Freddi und hauchen der
    Literaturkritik neues Leben ein. Richtig gehört, wir bewegen uns auf
    ungewohntes Terrain und sprechen über ein Thema, das uns schon lange bewegt:
    Bücher.

    In der ersten Ausgabe von Coopers Literaturclub sprechen wir
    über „Stella“ von Takis Würger und „Brüder“ von Jackie Thomae. Lasst uns gerne
    wissen, was ihr von unserem neuen Format haltet – und vielleicht sogar über
    welche Bücher ihr uns gerne sprechen hören würdet.

    Timecodes:

    00:02:30 Stella

    00:35:47 Brüder

    01:19:20 Literatur allgemein

    Folge direkt herunterladen

    CK112: Das wär‘ doch nicht nötig gewesen – Das Wichteln 2019

    Die letzten Adventstage mit Coopers Kaffee hätte der Hallmark-Channel schöner nicht gestalten können: Mitten in einem tiefverschneiten Wald treffen sich unsere Podcast-Elfen in einer urigen Hütte um gemeinsam ihre Wichtelgeschenke auszupacken. Dabei gibt es wieder wunderbare Häme, heimeliges Dissen und traumschöne Zoten.
    Alles wie immer…

    Wir wünschen Euch zauberhafte Feiertage und freuen uns auf ein gemeinsames 2020.

    Folge direkt herunterladen