• Coopers Kaffee

    CK111: Glühwein, Glotze, Grußkarten-Romantik

    Kennt ihr die über-romantischen Filme des Grußkarten-Senders Hallmark? Nein? Kein Problem. Wir haben uns zu viert in einer gemütlichen Runde versammelt, um uns mit dem Film-Meisterwerk „Nostalgic Christmas“ in künstliche Weihnachtsstimmung zu versetzen. Was dabei herausgekommen ist, hört ihr hier…

    Folge direkt herunterladen

    CK91: Weihnachten mit Bernd Stelter, Claire Dunphy und ganz viel Alkohol

    Was war es ein Drama, als wir im letzten Jahr Wichteln wollten. Deswegen haben wir beschlossen in diesem Jahr alles besser zu machen und diesmal Adressen auf die Pakete zu schreiben. Und siehe da: Schon sind sie angekommen. Danke, DHL!

    Mit einer Tasse Glühwein bepackt haben wir uns dann zum Wichteln begeben – doch wir hatten noch eine Herausforderung für die anderen vorbereitet. Wir spielen Truth or Treat (oder auch „Extreme Wichteln“, wie Basti und Jan es sagen): Um ans Geschenk zu kommen, muss jeder vorher noch fünf Wahrheiten loswerden. Sonst muss das Geschenk zu bleiben.

    Und weil wir es im Podcast mal wieder nicht geschafft haben für nur eine Minute ernst zu bleiben: Schöne und erholsame Feiertage und vielen Dank für Eure Treue!

    Hier könnt ihr den wütenden 9Live-Anrufer noch einmal anhören

    Und hier geht es zu den beiden Wichtel-Podcasts aus dem letzten Jahr:

    CK72:
    Die Post-Apokalypse. Wie wir einmal wichteln wollten…

    CK74:
    Die Post-Apokalypse Teil 2 – Ziemlich beste Wichtelfreunde

    Folge direkt herunterladen

    CK110: Apple TV Minus

    Da ist es nun, das lange erwartete Streaming-Portal vom
    Online-Giganten Apple. Netflix, Amazon Prime Video, das alles sollte nichts
    mehr sein. Monate lang haben wir gebannt vor den Screens gesessen und immer
    wieder F5 gedrückt bis Apple TV Plus endlich live war – und dann das. Aber hört
    selbst, was Basti, Jan und Freddi zu sagen haben.

    Timecodes:

    00:02:24 The Morning Show

    00:29:01 For All Mankind

    00:41:47 Dickinson

    00:56:32 See – Reich der Blinden

    Folge direkt herunterladen

    CK109: Die Rache der Kürbissuppe – Halloween 2019

    Uhh es wird wieder gruselig. Aber dieses mal passt es sogar direkt zu unserer neuen Halloween-Ausgabe…

    Basti hat Jan und Freddi dazu überreden können, mit ihm in das Chucky Remake „Childs Play“ zu gehen und mit gemischten Gefühlen sprechen eure drei Schurken direkt nach dem Filmerlebenis darüber.
    Nachdem sie ihren Heimweg aus dem Kino über dunkle Straßen gut überstanden haben, widmen sich die drei Gruselfratzen bei lecker Kürbissuppe dann den neuen Horrorserien der Season, nämlich unter anderem Marianne, American Horror Story: 1984, Emergence und Evil. Und zum Schluss wird noch eine Runde X-Factor gespielt. Kann das wirklich passiert sein?


    Nachtrag zur Aufzeichnung: Mittlerweile steht fest, dass Evil um eine 2. Staffel verlängert wurde. Und der Verrückte in Friday 13th heißt Ralph, nicht etwa Earl.

    Folge direkt herunterladen

    CK108: Coopers Serien Hall Of Fame Teil 5: 2015


    Einmal mehr haben wir die Wände unserer Redaktionshallen mit einer neuen Plakette feierlich geschmückt, denn in der neuen Ausgabe haben Julian Miller, Frederic Servatius, Jan Schlüter und Sebastian Lätsch die beste und prägendste Serie eines Jahres gewählt. Nachdem im Serienjahr 2014 True Detective als herausragendste Serie gewann, ist nun *drumroll* das Jahr 2015 dran. Dieses mal heißen unsere nominierten Serien

    00:04:50 Better Call Saul (Staffel 1, AMC)
    00:26:30 Empire (Staffel 1, FOX)
    00:38:40 Mr. Robot (Staffel 1, USA)
    00:54:12 Jessica Jones (Staffel 1, Netflix)

    Hattet ihr 2015 eine Lieblingsserie? Was haben wir vergessen, oder was welche Serie kam viel zu gut bei uns weg? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

    Folge direkt herunterladen