CK49: Halloween 4 – The Return of Wohlfühlgrusel


Nach dem traditionellen Brauch haben Jan, Basti und Glenn sich gegenseitig an die Türen geklopft – aber nicht mit Säcken voller Süßigkeiten, sondern voller Serien-Geschichten. Gesprochen wird im Podcast unter anderem über die neue „Scream“-Staffel, den Megahit „Stranger Things“, die neuen Folgen von „American Horror Story“, über weiteren Serien-Grusel und über unsere liebsten Halloween-Episoden im Fernsehen.
Und als ob dieses nicht schon genug wäre, verlosen wir auch noch am Ende der aktuellen Ausgabe etwas. Viel Glück, ihr Süßen!

Achtung! Strengstes Jugendverbot! Dieser Podcast ist für Zuhörer unter 18 Jahren nicht freigegeben.

00:07:20 MTVs Scream Staffel 2 und Halloween Special
00:30:20 American Horror Story 6: Roanoke
00:41:50 Dead of Summer
00:50:40 Scream Queens Staffel 2
00:54:10 Slasher
01:00:45 Stranger Things
01:13:10 Halloween-Folgen (in Roseanne, Frasier, Willkommen im Leben, Dawson’s Creek …)
01:31:30 Unsere Halloween-Bräuche und Horrorfilme der letzten Jahre

Folge direkt herunterladen

4 Gedanken zu „CK49: Halloween 4 – The Return of Wohlfühlgrusel

  1. Ich habe jetzt nicht eure Quotenmeter Halloween Folgen gehört, aber hattet ihr schon mal über die Simpsons Halloween Episoden gesprochen? Die sind für mich kult, bspw. die „Shining“ Parodie.

  2. Ich habe die Folge pünktlich zu meinem traditionellen Halloween-Filmabend gehört, wo jeder ein paar Filme mitbringt, die man selbst gut findet, oder einfach mal sehen möchte.
    Da wir sehr ländlich wohnen und auf Wunsch der Gastgeberin, war das weniger gruselig als unterhaltsam. Die Wahl fiel (auf Wunsch des Gastgebers) auf „Der Schrei der Eule“, der im Smalltalk eher unterging, und für die Unterhaltung auf „Hatchet“, der albern genug ist, um nicht wirklich Angst zu bekommen.
    Ihr konntet mein Halloween-Stimmung so gerade noch retten, so dass ich jetzt was nachhole. Die Serienfolgen kenne ich tatsächlich zu großen Teilen auch, möchte aber ergänzen, dass Roseanne ebenfalls eine Halloween-Folge in Anlehnung an die Weihnachtsgeschichte mit den drei Geistern hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *