• Coopers Kaffee

    CK 91: Weihnachten mit Bernd Stelter, Claire Dunphy und ganz viel Alkohol

    Was war es ein Drama, als wir im letzten Jahr Wichteln
    wollten. Deswegen haben wir beschlossen in diesem Jahr alles besser zu machen
    und diesmal Adressen auf die Pakete zu schreiben. Und siehe da: Schon sind sie
    angekommen. Danke, DHL!

    Mit einer Tasse Glühwein bepackt haben wir uns dann zum
    Wichteln begeben – doch wir hatten noch eine Herausforderung für die anderen
    vorbereitet. Wir spielen Truth or Treat (oder auch „Extreme Wichteln“, wie
    Basti und Jan es sagen): Um ans Geschenk zu kommen, muss jeder vorher noch fünf
    Wahrheiten loswerden. Sonst muss das Geschenk zu bleiben.

    Und weil wir es im Podcast mal wieder nicht geschafft haben
    für nur eine Minute ernst zu bleiben: Schöne und erholsame Feiertage und vielen
    Dank für Eure Treue!

    Hier
    könnt ihr den wütenden 9Live-Anrufer noch einmal anhören

    Und hier geht es zu den beiden Wichtel-Podcasts aus dem
    letzten Jahr:

    CK72:
    Die Post-Apokalypse. Wie wir einmal wichteln wollten…

    CK74:
    Die Post-Apokalypse Teil 2 – Ziemlich beste Wichtelfreunde

    Folge direkt herunterladen

    CK90: Serien-Update (Maniac, BEAT, Deutschland 86 etc.)

    Was haben uns Netflix, Amazon, HBO und die Networks wieder zugeworfen mit neuen Inhalten. Damit ihr nur den heißen Scheiß sehen müsst, haben wir uns durch das ganze Zeug durch gekämpft. Und natürlich weil wir gerne Serien zerreißen.

    Doch ob ihr mit Amazons „Beat“ durch die Berliner Club-Szene wabern müsst – vor allem Basti und Freddi sind sich überhaupt nicht einig. Dazu sprechen wir über die neuen Staffeln von „American Vandal“ und „Atypical“ bei Netflix.

    Timecodes:
    00:08:19 Maniac
    00:30:03 The Haunting of Hill House
    00:46:27 Deutschland 86
    00:56:42 Beat
    01:19:45 Camping
    01:29:20 Kidding
    01:36:10 Atypical (Season 2)
    01:43:56 American Vandal (Season 2)
    01:53:52 The Connors
    01:56:10 Murphy Brown
    01:58:51 The Cool Kids
    02:00:49 The Neighborhood
    02:03:08 Happy Together
    02:12:10 Feedback zu American Horror Story

    CK89: Coopers Serien Hall of Fame – Teil 3: 2012/2013

    Erneut betreten wir die heiligen Flure unserer Serien Hall of Fame. Dieses mal knöpften wir uns die Jahre 2012 und 2013 vor, seid also gespannt welche Serien die Auszeichnung bekommen, die wirklich von Bedeutung ist.
    Zum Ende der Folge widmen wir uns wie immer euren Kommentaren. Kölle Alaaf…!



    Timecodes:

    2012:

    00:07:30 Breaking Bad (Staffel 5)
    00:35:20 Girls
    00:54:20 Louie (Staffel 3)
    01:06:00 Scandal
    01:20:30 The Newsroom

    2013:

    01:28:00 House of Cards
    01:41:00 Homeland (Staffel 3)
    01:50:05 Brooklyn Nine-Nine
    02:05:45 Orange is the new Black
    02:21:15 The Goldbergs

    Folge direkt herunterladen

    CK 88: American Horror Story: Fundus

    „Don’t make me kill you again.“
     
    Pünktlich für die schaurigen Tage um Halloween wollten sich Basti, Jan und Freddi einfach nur zusammensetzen, ein paar Yankee-Candles weglöten und über American Horror Story quatschen. Welche Staffeln haben uns am besten gefallen? Wo mussten wir abbrechen? Wie schafft es Ryan Murphy der Anthologie immer wieder neues Leben einzuhauchen? Und: Was ist von der neuen Season Apocalypse zu erwarten? All diese Fragen haben wir beantwortet.
    Doch wer hätte ahnen können, dass sich der größte Horror nicht in den USA abspielt sondern eigentlich im Coopers Kaffee-Fundus?

    Timecodes
    00:12:00 Season 1: Murder House
    00:32:30 Season 2: Asylum
    00:43:30 Season 3: Coven
    00:55:30 Season 4: Freak Show
    01:11:30 Season 5: Hotel
    01:18:45 Season 6: Roanoke
    01:29:45 Season 7: Cult
    01:41:30 Season 8: Apocalypse
    Über American Horror Story: Cult haben wir bereits im vergangenen Jahr geredet:

    CK87: Showmaster war ein Beruf



    Es gab mal eine Zeit, da wollten Kinder Showmaster werden. Sie wollten eine Showtreppe hinabsteigen, mit großen Gesten ihr Publikum umarmen und gutgelaunt Stargäste begrüßen.
    Heute fragen wir uns: Gibt es überhaupt noch DIE große Show? Werden Showmaster noch benötigt? Und wer waren eigentlich unsere Helden, denen wir nacheiferten?

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser ganz besonderen Ausgabe von Coopers Kaffee.



    Auf Wiederfernsehen…