• Coopers Kaffee

    CK80: Der ESC 2018 – Ostblock-Moderne in Portugal

    Seit Samstag wissen wir: Israel hat den Eurovision Song Contest 2018 gewonnen. Basti, Julian, Manuel, Glenn und ESC-Fan Stephan haben sich das Spektakel nicht entgehen lassen und rechnen heute ab: Was waren die Highlights, was die Tiefflieger? Wie gut hat die Show insgesamt unterhalten, und warum tritt Reinhold Beckmann mal nicht für Deutschland nächstes Jahr an? Thomas Schreiber, hörst du uns?

    Folge direkt herunterladen

    CK79: Was mit Dinos und Frauen – Unsere Zeitreise in die Videothek


    Einmal bei den kleinen blauen Pillen nicht aufgepasst, und schon wussten
    die Freunde bei Coopers Kaffee nichts mehr: Wer sind wir? Was machen
    wir hier? Und in welchem Jahr leben wir eigentlich?


    Und so begab es sich, dass sich Basti, Glenn, Freddi und Jan plötzlich
    irgendwie und irgendwann in der guten alten Videothek wiederfanden, dort
    über die besten Filme zum Leihen stritten (Jurassic Park! Hexen hexen!
    Speed! Ghostbusters! Unendliche Geschichte! Batman Forever!) – und das
    Geheimnis lüfteten, was Sat.1-Serien mit dem „Ab 18“-Bereich zu tun
    haben. Who you gonna call?

    Die Ausschnitte aus dem Intro stammen aus der sehr umwerfenden ZDF-„Dokmentation“ „Mama, Papa, Zombie – Horror für den Hausgebrauch“ und sollten unbedingt gesehen werden, falls nicht schon geschehen.

    Folge direkt herunterladen

    CK78: Serien Update (Roseanne, The Terror, Riverdale etc.)

    Vor einiger Zeit kam unser freundlicher Nachbar wieder mit einer Schubkarre VHS-Kassetten in unseren Garten gefahren und hat uns die neuesten Serien frei Haus geliefert. Wir haben uns natürlich sofort an die Arbeit gemacht und die Nächte durchgeglotzt. Damit also willkommen zum Serien Update im Frühjahr 2018, in dem wir einige Hypes der letzten Wochen und Monate auseinandernehmen – unter anderem das Comeback von Roseanne, die kranke Notruf-Serie 9-1-1 und das Teenager-Phänomen Riverdale. Außerdem: Neue Features bei uns im Podcast – die Serien-Turborunde und die Suche nach der perfekten Überleitung!

    Wir freuen uns auf eure Meinungen zu diesen und anderen Serien, die ihr in letzter Zeit geschaut habt!

    00:03:00 Roseanne
    00:50:15 Good Girls
    01:00:45 Serien-Turborunde (Living Biblicly, Champions, A.P. Bio, Alone Together)
    01:09:30 Everything Sucks
    01:19:15 9-1-1
    01:35:30 American Crime Story Versace
    01:42:30 The Terror
    01:54:00 Riverdale

    Folge direkt herunterladen

    CK77: Coopers Late Night

    Es ist so weit: Deutschland hat eine neue Late Night – und das sogar aus der Hauptstadt… oder auch nicht. Mit großem Tamtam ist Klaas Heufer-Umlauf mit „Late Night Berlin“ gestartet. Doch wie gut war die Premiere? Glenn, Basti, Julian und Freddi haben sich die Show angesehen und schildern ihre Eindrücke. Ist Klaas ein geeigneter Late-Night-Host? Unterscheidet sich die neue Sendung genug von „Circus HalliGalli“? Und warum senden jetzt drei dünne blasse Jungen aus der Harald-Schmidt-Gagschule auf drei unterschiedlichen Sendern vor sich hin?


    Wir nehmen mal die Late-Night-Landschaft in Deutschland unter die Lupe und vergleichen sie mit der Situation in den USA, wo Late Night seit Trumps Präsidentschaft einen regelrechten Boom erlebt hat. Viel Spaß mit der ultimativen Late-Night-Ausgabe von Coopers Kaffee!


    Hat hier jemand Late Night gesagt?

    Folge direkt herunterladen

    CK 76: Der Podcast Podcast – Unsere TV-Tics und Fernsehmacken


    Das Bier stand kalt, die Yankee-Candle angezündet und das Popcorn gezuckert. Eigentlich stand einem gemütlichen Fernsehabend nichts im Wege. Doch dann waren eure vier Lieblings-Podcaster so heftig von einander genervt, dass eine launige Diskussion über unsere TV-Tics und Fernsehmacken entstand. In dieser ließen wir die Hosen runter und beichteten, welche schlechten Angewohnheiten wir uns beim Fernsehen angewöhnt haben und was uns bei unseren Mitsehenden in den Wahnsinn treibt.

    Folge direkt herunterladen