• Coopers Kaffee

    CK86: Was kommt nach dem Big Bang? Über das Ende der Sitcom

    Wir wollen uns gar nicht die schockbleichen Gesichter bei den Programmplanern von Pro7 vorstellen, doch seit einigen Tagen wissen wir: Im kommenden Mai wird die letzte Folge The Big Bang Theory ausgestrahlt. Das nehmen wir zum Anlass um gar nicht mal so hämisch über den Stellenwert der Sitcom in der heutigen Serienlandschaft zu diskutieren. Ist Chuck Lorres Erfolgscomedy vielleicht die letzte große Sitcom? Und stirbt sogar die gute alte Multicam jetzt komplett aus? Was soll denn da noch kommen, außer vielleicht das große Steve Urkel-Revival? Wollen wir das überhaupt?

    Wie es um die Sitcom im Jahr 2018 steht, was wir selbst komisch finden und welche Comedyserien uns noch bei Laune halten, verraten euch eure drei Hardrockfans Freddi, Basti und Jan.

    Folge direkt herunterladen

    CK85: Der Party-Sommer (2)

    Die Partyvorbereitungen gehen weiter. Nachdem wir in einer höchst unfairen Abstimmung entschieden haben, unter welchem Motto unsere große Sommerparty stattfindet, geht es nun an die wirklich wichtigen Fragen: Welches Essen und Getränke servieren wir? Was sollen die DJs spielen? Wie dekorieren wir die Bereiche? Welche grausamen Spiele werden gespielt? Und wer muss am Ende die Kakerlaken essen? (sorry, falsche Show)

    Ob der Pfaffe in die Dschungelprüfung geschickt wird und warum Basti heftigst an seiner Justin-Bieber-Tasse rubbelt, hört ihr hier. Drückt uns die Daumen, dass unsere Party friedlich und ruhig verläuft. Eure Partypeople…

    Folge direkt herunterladen

    CK84: Der Party-Sommer (1)

    Wir lassen die Sau raus! In 3 Ausgaben unseres diesjährigen Sommerspecials planen wir unseren Weg zur ultimativen Coopers Kaffee-Summerparty. Bevor es jedoch um die richtigen Gäste, Musik und Essen geht, muss zu allererst einmal ein Partymotto gefunden werden. Deshalb haben wir unsere Gürteltaschen gepackt, es uns bei Wassereis und Blaubeerschorle in unserem Baumhaus gemütlich gemacht und gemeinsam das ultimative Partymotto gebattlet.

    Die weiteren Partyvorbereitungen hört ihr in den kommenden Wochen.

    Folge direkt herunterladen

    CK83: Coopers Serien Hall of Fame – Teil 2: 2010/2011

    Unser großer Wettkampf um die besten Serien der letzten Jahre geht in Runde 2. Diesmal unter anderem im Programm: ein Meisterdetektiv, Zombies, amerikanische Terrorängste und ein Ex-Chemielehrer. Als Nominierte für unsere Hall of Fame stehen diesmal zur Diskussion:

    2010: Sherlock // The Walking Dead // Boardwalk Empire // Downton Abbey // Hot in Cleveland // Dexter
    2011: Breaking Bad // Game of Thrones // Homeland // The Big Bang Theory // American Horror Story (ab 01:28:15)
     
    Welche Serie gewinnt das jeweilige Jahr und kommt am Ende in die Hall of Fame?

    Diese Podcast-Reihe wird in loser Folge fortgesetzt. Wir freuen uns über eure Kommentare: Welche Serie hättet ihr gewählt und was waren eure Highlights damals?

    Folge direkt herunterladen

    CK82: Coopers Serien Hall of Fame – Teil 1: 2008 / 2009


    Vergesst alle Top-Listen und Jahres-Endcharts: Wir bei Coopers Kaffee wählen jetzt die ultimativ besten Serien der letzten Jahre! In einem langen Abstimmungsprozess (Hallöchen, vielen Dank an die RTL Chartshow und Oliver Geissen!) haben wir einige Formate nominiert, die für die Auszeichnung als beste Serie in Frage kommen.

    Unsere Nominierten sind

    2008: The Shield // The Wire // True Blood // Lost // In Treatment
    2009: Sons of Anarchy // Glee // Modern Family // Mad Men // Community
     
    Welche Serie gewinnt das jeweilige Jahr und kommt am Ende in die Hall of Fame?

    Diese Podcast-Reihe wird in loser Folge fortgesetzt. Und zum Ende wird sogar noch so richtig gerockt: es ist eine Folge für Männer, für kantige Typen, für waschechte Beckmanns.

    Wir freuen uns über eure Kommentare: Welche Serie hättet ihr gewählt und was waren eure Highlights damals?

    Folge direkt herunterladen