• Coopers Kaffee

    CK83: Coopers Serien Hall of Fame – Teil 2: 2010/2011

    Unser großer Wettkampf um die besten Serien der letzten Jahre geht in Runde 2. Diesmal unter anderem im Programm: ein Meisterdetektiv, Zombies, amerikanische Terrorängste und ein Ex-Chemielehrer. Als Nominierte für unsere Hall of Fame stehen diesmal zur Diskussion:

    2010: Sherlock // The Walking Dead // Boardwalk Empire // Downton Abbey // Hot in Cleveland // Dexter
    2011: Breaking Bad // Game of Thrones // Homeland // The Big Bang Theory // American Horror Story (ab 01:28:15)
     
    Welche Serie gewinnt das jeweilige Jahr und kommt am Ende in die Hall of Fame?

    Diese Podcast-Reihe wird in loser Folge fortgesetzt. Wir freuen uns über eure Kommentare: Welche Serie hättet ihr gewählt und was waren eure Highlights damals?

    Folge direkt herunterladen

    CK82: Coopers Serien Hall of Fame – Teil 1: 2008 / 2009


    Vergesst alle Top-Listen und Jahres-Endcharts: Wir bei Coopers Kaffee wählen jetzt die ultimativ besten Serien der letzten Jahre! In einem langen Abstimmungsprozess (Hallöchen, vielen Dank an die RTL Chartshow und Oliver Geissen!) haben wir einige Formate nominiert, die für die Auszeichnung als beste Serie in Frage kommen.

    Unsere Nominierten sind

    2008: The Shield // The Wire // True Blood // Lost // In Treatment
    2009: Sons of Anarchy // Glee // Modern Family // Mad Men // Community
     
    Welche Serie gewinnt das jeweilige Jahr und kommt am Ende in die Hall of Fame?

    Diese Podcast-Reihe wird in loser Folge fortgesetzt. Und zum Ende wird sogar noch so richtig gerockt: es ist eine Folge für Männer, für kantige Typen, für waschechte Beckmanns.

    Wir freuen uns über eure Kommentare: Welche Serie hättet ihr gewählt und was waren eure Highlights damals?

    Folge direkt herunterladen

    CK81: Glennpunkt Roseanne


    Und dann kam alles ganz plötzlich. Neulich haben wir noch über den US-Hit der aktuellen Season ROSEANNE gesprochen, und ein Tweet später ist alles vorbei. Nach den rassistischen Äußerungen von Roseanne Barr trennt sich das Network ABC nun von der Sitcom und auch Viacom stellt die Ausstrahlung der ersten neun Staffeln auf seinen Kanälen ein.

    Wie wir die Lage einschätzen, was wir in Zukunft von Barr zu erwarten haben und wie wir nun abschließend die letzte Staffel Roseanne fanden, besprechen wir in dieser spontanen Ausgabe. Die übrigens so plötzlich aufgezeichnet wurde, das Basti sich zu Beginn der Folge schnell noch mit ner Schachtel Kippen und einem Feuerzeug beim Späti eindecken musste.

    Und ihr seid live dabei… welch ein historischer Tag.

    Folge direkt herunterladen

    CK80: Der ESC 2018 – Ostblock-Moderne in Portugal

    Seit Samstag wissen wir: Israel hat den Eurovision Song Contest 2018 gewonnen. Basti, Julian, Manuel, Glenn und ESC-Fan Stephan haben sich das Spektakel nicht entgehen lassen und rechnen heute ab: Was waren die Highlights, was die Tiefflieger? Wie gut hat die Show insgesamt unterhalten, und warum tritt Reinhold Beckmann mal nicht für Deutschland nächstes Jahr an? Thomas Schreiber, hörst du uns?

    Folge direkt herunterladen

    CK79: Was mit Dinos und Frauen – Unsere Zeitreise in die Videothek


    Einmal bei den kleinen blauen Pillen nicht aufgepasst, und schon wussten
    die Freunde bei Coopers Kaffee nichts mehr: Wer sind wir? Was machen
    wir hier? Und in welchem Jahr leben wir eigentlich?


    Und so begab es sich, dass sich Basti, Glenn, Freddi und Jan plötzlich
    irgendwie und irgendwann in der guten alten Videothek wiederfanden, dort
    über die besten Filme zum Leihen stritten (Jurassic Park! Hexen hexen!
    Speed! Ghostbusters! Unendliche Geschichte! Batman Forever!) – und das
    Geheimnis lüfteten, was Sat.1-Serien mit dem „Ab 18“-Bereich zu tun
    haben. Who you gonna call?

    Die Ausschnitte aus dem Intro stammen aus der sehr umwerfenden ZDF-„Dokmentation“ „Mama, Papa, Zombie – Horror für den Hausgebrauch“ und sollten unbedingt gesehen werden, falls nicht schon geschehen.

    Folge direkt herunterladen