CK37: Stefan Raab, TV Total und der #Raabschied

Sooo, meine Damen und Herren, hören Sie sich das mal bitte an: Zum TV-Abschied von Stefan Raab blicken wir zurück auf die 16 Jahre „TV Total“, auf große Momente bei „Schlag den Raab“ und auf unsere letzten Fernsehstunden mit König Lustig. An dieser Stelle wünschen wir allen unseren Hörern frohe Feiertage! Anfang nächsten Jahres melden wir uns wieder mit einem Rückblick auf die US-Season im Herbst 2015 und unsere neuen Serienentdeckungen.

Shownotes:

Link zur Website sdr-deluxe.de.tl mit Infos und Statistiken zu Schlag den Raab

Birk Magnussen und der stinkfreie Mülleimer

26 Jahre Dünnpfiff

Willi als Bernhard Brink

Willi macht die Tür

Lade die Folge hier direkt herunter

5 Gedanken zu „CK37: Stefan Raab, TV Total und der #Raabschied

  1. Bernd

    In den frühen TvTotal-Folgen ist Elton unterwegs gewesen und hat Passanten Geld dafür geboten, dass sie gewisse (teilw. peinliche) Dinge tun. Wie hieß den diese Aktion? Hatte man dies nicht damals auch mit „Blamieren oder Kassieren“ betitelt?

    Antworten
  2. Hamilkar

    Für mich kam in der letzten SdR-Ausgabe durch den geänderten Modus leider keine Spannung auf. Auch die Spieleauswahl war eher langweilig.
    Im Gegensatz dazu war die vorletzte Ausgabe ein wahres Glanzstück.

    Glaubt ihr, dass Raab in ein paar Jahren ein Comeback wagen wird oder wirklich nie wieder im Fernsehen auftreten wird?
    Ich kann mir den abrupten Wechsel vom viel-arbeitenden TV-Menschen zum Früh-Rentner schwer vorstellen.

    Antworten
  3. Bernd

    Ich fand das neue Konzept der letzten SdR-Ausgabe nicht schlecht. Insbesondere, dass da mehrere Kandidaten zum Zuge kommen, die (scheinbar) zufällig aus dem Publikum gewählt werden. Habe mich aber gefragt, wieso für das Spiel „Ball im Ring“ o.ä. nach einem sportlichen Mann gesucht wurde. Dieses Spiel wäre doch sehr gut für eine Frau geeignet gewesen. Am Interessantesten fand ich jedoch die Gewinner in dieser Folge: alles scheinbar durchschnittliche Typen! Keine Ironmen oder Ironwomen.. Man könnte den Eindruck bekommen, Raab hätte die letzten Jahre seine Kandidaten nach komplett falschen Kriterien gecastet. Wobei ich denke es ging nicht darum einen Kandidaten mit besonders hohen Siegchancen auszuwählen, sondern zu zeigen, dass Raab „besser“ ist als diverse Ironmen/women.. Metzger gegen Dr… Wie hätte es ausgesehen, wenn Raab gegen einen scheinbar unsportlichen, bebrilltem 3-fachem Familienvater verloren hätte?

    Zu TV-Total und Co. Habe TV-Total gelegentlich bei myspass nachgeschaut. Aber auch nur den Standup-Teil und gewisse Rubriken. Fand hier besonders die Kommentare von „Inge und Klaus“ hinsichtlich aktueller Themen interessant und witzig. Die Komidiens und Gäste haben mich meistens nicht interessiert.

    Zum Abschied: meiner Meinung nach gut, allerdings viel zu spät. TvTotal hätte man schon vor 10 Jahren beenden können. Die Events waren zwar Anfangs gut (Neuigkeitswert), wurden mit der Zeit aber immer dröger und mutierten zu einer AB-Maßnahme für Z-Promis. SdR hätte er ruhig mit ein paar neueren Abwandlungen weitermachen können, wobei sich hierbei die Frage stellt, ob es Raabs Gesundheit mitgemacht hätte. Einige Unfälle gabs ja schon.. Tja was macht Raab nun? Hoffentlich schafft er den Absprung in eine „Normalität“ abseits der Medien, 120Mio geschätztes Vermögen sollten ein weiche Landung ermöglichen..

    Antworten
  4. Fridolin

    Grüßt euch!

    Auch als relativ junger Zuhörer (93er Jahrgang) ist der Stefan eine Instution gewesen. Zwar kaum Pausenhofgespräch doch spätestens zu youtube Zeiten sind Nippel und klasse Einspieler wie „Willi macht die Tür“ legendär geworden und nicht mehr wegzudenken.
    Persönlich habe ich SdR gern gesehen als Opdenhövel noch Moderator war, danach verlor ich das Interesse.

    Liebe Grüße und macht weiter so

    Euer Fridolin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.