CK86: Was kommt nach dem Big Bang? Über das Ende der Sitcom

Wir wollen uns gar nicht die schockbleichen Gesichter bei den Programmplanern von Pro7 vorstellen, doch seit einigen Tagen wissen wir: Im kommenden Mai wird die letzte Folge The Big Bang Theory ausgestrahlt. Das nehmen wir zum Anlass um gar nicht mal so hämisch über den Stellenwert der Sitcom in der heutigen Serienlandschaft zu diskutieren. Ist Chuck Lorres Erfolgscomedy vielleicht die letzte große Sitcom? Und stirbt sogar die gute alte Multicam jetzt komplett aus? Was soll denn da noch kommen, außer vielleicht das große Steve Urkel-Revival? Wollen wir das überhaupt?

Wie es um die Sitcom im Jahr 2018 steht, was wir selbst komisch finden und welche Comedyserien uns noch bei Laune halten, verraten euch eure drei Hardrockfans Freddi, Basti und Jan.

Folge direkt herunterladen

Ein Gedanke zu „CK86: Was kommt nach dem Big Bang? Über das Ende der Sitcom

  1. Könnt ihr mal eine Folge zu DuckTales machen? Es gibt ja jetzt eine neue Staffel, die Titelmelodie … (gruselgrusel) leider mit Mark Forster. Ansonsten schöne Folge – insbesondere der Schluß (ich steh auf Rock!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.