CK124: Welche Serie darf’s denn sein?

So richtig warm sind wir mit den Serien des Jahres 2020
nicht geworden – das konntet Ihr schon in unserer letzten Folge hören. Aber wir
geben nicht auf. Deswegen haben wir in vermeintlich gute Serien reingeschaut,
die gerade aktuell sind.

Sagt uns gerne, was Ihr von den besprochenen Serien haltet.

00:08:36 Devs
00:32:34 I may destroy you
00:46:00 Upload

Lade die Folge hier direkt herunter

2 Gedanken zu „CK124: Welche Serie darf’s denn sein?

  1. Samson

    Nur mal reingehört, um zu hören, was andere von Upload so halten.

    Eine typische Amazon-Produktion? Kann ich so nicht bestätigen, und ich hab weiß Gott schon viele Originals geguckt.

    Im Nachhinein betrachtet – und ich glaube nicht, dass man Serien nach ein oder gar zwei Folgen beurteilen kann – bezieht diese Serie ihren Charme aus einer fast schon abstoßenden Seichtigkeit, die in völligem Kontrast zum doch recht ernsten thematischen Überbau steht. Upload nach dem Tod, Kluft zwischen Arm und Reich, Manipulation von Erinnerung etc. In gewisser Weise mutig und gar polarisierend, wie man anhand eurer extremen Reaktionen sieht. Ich würde keineswegs behaupten wollen, dass diese Serie zu 100 Prozent aufgeht, aber die ihr zugrunde liegende Idee ist, wenn man ein bisschen drüber nachdenkt, spannender als es den Anschein hat.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.